Samstag, 3. März 2012

Forbidden

 Titel: Forbidden
 Originaltitel : Forbidden
 Autor : Tabitha Suzuma
 Erscheinung : August 2011
 Verlag : Oetinger Verlag
 Preis : 17,95€
 Seitenzahl : 448 Seiten
 Genre : Romance
 Empfohlen : ab 14 Jahren
 Umschlag : Hardcover mit Umschlag
 Seite : /

 Für Fans von : Romantik, Bis(s)
 Extras : /
 Leseprobe : klick.
 Fortsetzung : /

Inhalt
Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen?
Cover
Ein besseres Cover für dieses Buch konnte ich mir nicht vorstellen. Das Herz soll die Liebe zwischen den Beiden darstellen, gleichzeitig stellen die Dornen das Verbotene dar. Einfach Perfekt. Wirklich gelungenes Cover.
Eigene Meinung
Ich hatte bisher noch kein Buch über Inzest gelesen. Und ich weiß wirklich nicht was ich von dem Buch halten soll...
Die Autorin hat einen echt ganz wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass ich das Buch in einem Atemzug durchhatte. 
Die Kapitel werden abwechselend von Mayas und Lochans Sicht geschrieben, deshalb konnte ich auch die Gefühlslage zwischen den Beiden nachvollziehen.
Die Geschwister von ihnen fand ich einfach nur zuckersüß. Vor allem die jüngeren Geschwister :)
Die Mutter stattdessen hätte ich am liebsten eine geknallt. Wie kann man so rücksichtlos mit seinen Kinder umgehen?! Wenn ich schon über die denke, werde ich wütend. 
Aber kommen wir jetzt zum Hauptthema der Story: Die Liebesgeschichte zwischen Lochan und Maya.
Ich wusste zwar, dass die Beiden niemals zusammen sein dürfen, da Inzest in vielen Ländern verboten war, doch im Inneren habe ich mir ein ein Happy End für die Beiden gewünscht, was aber unmöglich war.
Deshalb konnte ich mir auch kein anderes Ende, als in diesem Buch beschrieben, vorstellen, auch wenn es traurig war und ich am Ende paar Tränen vergossen hatte...
Fazit
Ein tolles, emotionales Buch über ein Tabuthema, das einem ziemlich nahe geht.
Autor


Tabitha Suzuma wurde 1975 als Tochter einer Engländerin und eines Japaners in London geboren. Sie studierte Französische Literatur am Londoner King's College und arbeitete nach einer pädagogischen Zusatzausbildung als Grundschullehrerin. Seit 2006 hat sie mit großem Erfolg fünf Romane für Jugendliche veröffentlicht. Zu »Forbidden« schreibt das britische Magazin The Bookseller: "Eine aufwühlende, eindringlich erzählte Geschichte, die sowohl Leser im Teenageralter als auch erwachsene Leser nicht so schnell vergessen werden". Tabitha Suzuma wurde mit zwei Literaturpreisen ausgezeichnet, dem Young Minds Book Award und dem Stockport Schools Book Award.

2 Bücherkrümel:

KreaMa hat gesagt…

Um dieses Buch schleiche ich auch schon ne Weile herum und würde es wirklich gern mal lesen. Deine Rezi klingt interessant und somit wandert es auf meiner Wunschliste ein paar Stufen nach oben ;-)

Sara hat gesagt…

Wirklich schöner Blog, ich bin mal gleich Leserin geworden. :)

Hach, bei "Forbidden" bin ich so unentschlossen, ob ich es mir kaufen soll. Einerseits finde ich, dass es sich richtig interessant und spannend anhört, andererseits "widerstrebt" mir die Grundidee ein wenig. (Und ich bin eigentlich ein kleiner Fan von Happy-Ends :D). Aber vielen Dank für deine Rezension - ich habe richtig Lust bekommen das Buch gleich zu lesen. :)

Ich lese gerade...

Ich lese gerade...

Buch des Monats

Buch des Monats

Bewertungssystem

5 Sterne - MUST READ!
4 Sterne - Geniales Buch (:
3 Sterne - Ganz okay!
2 Sterne - hat mir nicht so gefallen!
1 Stern - hat mir gar nicht gefallen!
o Sterne - Grottenschlecht!

Follower

Verlage

Search

Wird geladen...
Powered by Blogger.